Kontakt

Ruch Bedachungen und Bauspenglerei
Feldstrasse 7
CH-3465 Dürrenroth
Tel.: 062 964 12 50
Fax: 062 964 00 60
 E-Mail

Geschichte

 

2005

ReDesign unserer Homepage
Nach den ersten Erfahrungen mit dem Internet haben wir unsere Homepage vollkommen neu gestalten lassen. Nun sind wir selber in der Lage wichtige Informationen auf unserer Homepage aufzuschalten. Schauen Sie also regelmässig bei uns vorbei.

2003 / 04

Infolge Neuausrichtung und Firmenwachstum musste die alte Werkstatt im Winter 2003 / 04 umgebaut und erweitert werden.

2002

Die erste Firmenhomepage wird aufgeschaltet. Leider können wir diese Homepage nicht selber unterhalten und pflegen.

Alte Homepage:     http://www.ruch-bedachungen.ch
Neue Homepage:   http://www.ruchbedachungen.ch

2001

75-jähriges Firmenjubiläum!
Parallel dazu laufen die ersten Schritte zur Übernahme des Geschäftes durch Patrick Ruch. Damit werden Tradition und fachmännische Arbeit an die vierte Generation weitergegeben und mit viel Einsatz und Engagement, guter und effizienter Arbeit, hochgehalten.

1998

Das Unternehmen wird durch den Aufbau einer eigenen Bauspenglerei um eine Handwerkerdienstleistung erweitert. Die Schindelfabrikation bleibt über all die Jahre als Handwerkstradition bestehen und wird entsprechend gepflegt.

1972

Das Unternehmen wird nach Karl Ruchs Tod von seinem Sohn Fritz Ruch übernommen. Nach und nach werden weitere Erwerbszweige aufgebaut. Neben der Schindelfabrikation und den Dachdeckerarbeiten wird neu auch der Aufbau von Stahlrohrrahmengerüsten angeboten. 

1948

Uebernahme des Betriebes durch sein Sohn Karl Ruch. Er führt ihn bis zu seinem Tod als Schindelfabrikationsbetrieb und Dachdeckergeschäft weiter.

1926

Gründung des Geschäftes durch Fritz Ruch als Schindelmacher. Dies dient als Grundlage zum Aufbau eines Dachdeckerbetriebes.